Einsätze 2020

BMA – Alarm Hotel Höflehner Sirenenalarm am 07.02.2020 um 11:50 für die Feuerwehren Ruperting, Haus und Aich. Brandmeldeanlagen Alarm im Hotel Höflehner am Gumpenberg. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm,…
T08 Tierrettung am Stoderzinken   Gegen 15:00 wurden wir zu einer Tierrettung am Stoderzinken alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurden durch mehrfaches nachfragen zwei Schafe entdeckt, wobei eines davon sich am…
Wasserdiensteinsatz am Riesachsee Erneute Alarmierung der FF Aich. Unsere Wasserdienstmannschaft wurde um kurz vor 22:00 angefordert um bei einer Suchaktion im Bereich des Riesachsee mit unseren Feuerwehrzillen zu helfen. Unser…
Unwettereinsatz Kurz nach 20:00 wurden wir zu einem Unwettereinsatz gerufen. Ein Baum stürzte über die Straße, sodass diese nicht mehr passierbar war. Nach nur kurzer Zeit konnte der Baum zur…
BMA – Alarm IHP, Aich Um 11:45 wurden wir zu einem Brandmeldeanlagen Alarm der Firma IHP in Aich alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzleiters wurde festgestellt dass es sich um einen…
Person in PKW eingeschlossen Sirenenalarm um 10:53 mit der Meldung Person in PKW eingeschlossen. Unverzüglich rückte unsere Feuerwehr zum angegebenen Einsatzort aus. Am Einsatzort berichtete uns die Polizei dass die…
B02 – Containerbrand Um 14:45 wurde unsere Einsatzgruppe zu einem Containerbrand ins Industriegebiet von Aich alarmiert. Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter ein in Brand befindlicher Container wahrgenommen. Nach Erkunden der…
T08 Tierrettung Gegen Mittag wurde eine Einsatzgruppe der Feuerwehr Aich zu einer Tierrettung alarmiert. Mehrere Jungtiere sind in eine Güllegrube gestürzt und konnten sich nicht mehr befreien. Unter Einhaltung der…
BMA – Alarm Hotel Höflehner Erneuter Sirenenalarm am 19.02.2020 um 18:12 für die Feuerwehren Ruperting, Haus und Aich. Brandmeldeanlagen Alarm im Hotel Höflehner am Gumpenberg. Ausgelöst wurde die Anlage durch…
BMA Alarm Sky Lodge Gemeinsam mit der Feuerwehr Ruperting (Ortszuständig) und der Feuerwehr Haus wurden wir um 08:28 zum Sky Lodge am Gumpenberg alarmiert. Ausgelöst wurde die Anlage durch Deospray…
BMA – Alarm IHP Kurz Nach 07:00 wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und SMS zu einem Brandmeldealarm in der Firma IHP alarmiert. Bereits kurz vor der Ausfahrt wurden wir von…
Verkehrsunfall 04.01.2020   Gemeinsam mit den Feuerwehren Haus im Ennstal, Petersberg und Schladming wurden wir zu einem Verkehrsunfall in der Au, Nähe der Kläranlage alarmiert. Ein PKW rutschte aufgrund von…
Menü