Einsätze 2023

Pumparbeiten beim Spar Markt in Aich Sirenenalarm für die Feuerwehr Aich um 05:56. Nach den schweren Regenfällen stand im Bereich der Anlieferung beim Spar die gesamte Straße ca. 1m unter…
08.12.2023 Brand einer Werkstätte Um 12:48 wurde die Feuerwehr Aich mit dem Alarmstichwort B2 –Rauchentwicklung in einer Werkstatt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule sichtbar wodurch die Feuerwehren…
B – 06 Brandmeldeanlagenalarm Sirenenalarm um 07:54 für unsere Feuerwehr. BMA-Alarm beim der Holzverarbeitungsfirma IHP Nach kurzer Lageerkundung vom Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen…
Unwettereinsatz Unsere Kameraden wurden um 02:53 aus dem Schlaf geholt. Mehrere Bäume über Straße am Gössenbergweg lautete der Alarmtext Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort kamen unsere Kameraden bei einem…
Brandmeldeanlagen – Alarm Sirenenalarm um 10:03 für unsere Feuerwehr. BMA-Alarm beim Familienhotel Bärenwirt in Aich. Nach kurzer Lageerkundung vom Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufgrund von Bauarbeiten mit Staubentwicklung…
B-03 Kaminbrand Um 19:46 wurden wir zu einem Kaminbrand ins Ortsgebiet von Aich alarmiert. Da unser HLF 2 sowie die Atemschutzfahrzeuge der Nachtbarwehren bei der Atemschutzabschnittsübung in Schladming waren, wurde…
B05 Zimmerbrand Gemeinsam mit den Feuerwehren Ruperting und Haus im Ennsatl wurden wir zu einem Zimmerbrand zum Hotel Höflehner alarmiert. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters konnte eine Rauchentwicklung im Technikraum…
Großbrand einer Müllsortierungsanlage in Oberhaus Am 19.07.2023 um 05:43 ertönte erneut die Sirene in Aich. Die Einsatzleitende Feuerwehr Oberhaus löste Abschnittsalarm für die Feuerwehren des Abschnittes Schladming aus. Beim Eintreffen…
T-07 Unwettereinsatz Um 17:00 wurde auch wie viele andere Feuerwehren die Feuerwehr Aich zum Unwettereinsatz alarmiert. Eine heftige Gewitterfront mit Starkregen, Hagel und starkem Sturm zog eine Schneuße der Verwüstung…
Brandmeldeanlagen – Alarm Sirenenalarm um 16:01 für unsere Feuerwehr. BMA-Alarm beim Bergresort Hauser Kaibling. Täuschungsalarm, ausgelöst durch angebranntes Kochgut. Im Einsatz standen: Feuerwehr Aich Feuerwehr Ruperting Einsatzdauer ca. 30 min.
T03 – Verkehrsunfall mit verletzter Person Um 16:10  wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B 320 höhe Spar alarmiert Aus noch ungeklärter Ursache  stürzte ein…
Brandmeldeanlagen – Alarm Sirenenalarm um 15:42 für unsere Feuerwehr. BMA-Alarm beim Familienhotel Bärenwirt in Aich. Nach kurzer Lageerkundung vom Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufgrund von Bauarbeiten mit Staubentwicklung…
T09 – Wasserdienst Um 10:12 wurde unsere Feuerwehr mit dem Wasserdienst zu einer Suchaktion alarmiert. Kurz nach der Lagebesprechung mit der Polizei konnte Entwarnung gegeben werden dass die vermisste Person…
Fahrzeugbergung in Aich Von der Übung in den Einsatz. Um 21:00 wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in Aich alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt eine Übung im Rüsthaus abgehalten…
Fahrzeugbergung Erneuter Sirenenalarm um 14:32 für die Feuerwehren Petersberg, Haus im Ennstal und Aich. Ein Kleintransporter kam am Gössenberg von der Fahrbahn ab. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte…
Fahrzeugbergung Sirenenalarm um 14:54 für die Feuerwehren Petersberg, Haus im Ennstal und Aich. Ein Kleintransporter kam am Gössenberg von der Fahrbahn ab, kam aber glücklicherweise noch früh genug zum Stillstand.…