08.12.2023 Brand einer Werkstätte

Um 12:48 wurde die Feuerwehr Aich mit dem Alarmstichwort B2 –Rauchentwicklung in einer Werkstatt alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule sichtbar wodurch die Feuerwehren Weissenbach bei Haus und Ruperting nachalarmiert wurden.

Beim Eintreffen am Einsatzort rüstete sich umgehend ein Atemschutztrupp aus und begann mit dem ersten Innenangriff.
Da sich in der Werkstatt drei Gasflaschen, darunter auch eine Acetylenflasche befanden, galt besondere Vorsicht im Innenangriff.
Die Gasflaschen konnten schnell gefunden und ins freie zum kühlen gebracht werden.

Mittels Druckbelüftung konnte die Sicht in der Werkstatt verbessert werden und mit dem Ausräumen und den Nachlöscharbeiten begonnen werden.
Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz.

Um 14:40 konnte Brand-Aus gegeben werden.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Aich mit HLF2, KLF-A & MTF-A