Neues Feuerwehrfahrzeug für die Feuerwehr Aich

Nach über vier Jahren intensiver Planung, vielen Sitzungen des Fahrzeugausschusses und unzähligen Stunden kann unsere Feuerwehr heute endlich das neue HLF2 in Empfang nehmen.

Das neue HLF2 (Hilfeleistungslöschfahrzeug 2) bietet nicht nur eine Vielfalt an neuen Möglichkeiten, sondern ist auch Einsatztaktisch eine wichtige Erweiterung unseres Fuhrparks. Mit einem Wassertank von 3000 Litern ist es für Brandeinsätze ideal geeignet, sämtliche Wasserführende Armaturen sind ebenfalls verbaut.

Aber nicht nur für Brände ist dieses Fahrzeug zu gebrauchen, sondern auch für technische Einsätze.
Die Feuerwehr Aich ist mit seiner technischen Ausrüstung (akkubetriebenen Rettungsgeräten wie Schere und Spreizer sowie einer Seilwinde) auch ein technischer Stützpunkt und somit für Einsätze im technischen Bereich bestens gerüstet.

Einen großen Dank an die Bevölkerung und der Gemeinde für die tatkräftige Unterstützung zur Umsetzung dieses Fahrzeugs.