Technik Ausbildung –  Feuerwehr Aich

Wie bereits des Öfteren schon erwähnt wird in unserem neuen HLF 2 ein Hydraulisches Rettungsgerät unseren Kameraden in allen Bereichen des Feuerwehrdienstes zur Verfügung stehen.

Um im Ernstfall auch diesen neuen Herausforderungen gewachsen zu sein führten wir eine große Technik-Übung für unsere FeuerwehrkameradInnen durch.

Diese Übung befasste sich im zum Großteil mit der Menschenrettung aus verunfallten Fahrzeugen.
Da uns mehrere Unfallfahrzeuge zur Verfügung standen konnten wir viele Szenarien durchbesprechen und auch diese praktisch umsetzen.

Mit dem neuen Fahrzeug kommen viele neue Aufgaben auf unsere Feuerwehr zu, doch mit gut ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden können wir diese Aufgaben im Einsatz bestmöglich meistern.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren dieser Übung die im Vorfeld alles geplant und vorbereitet haben.