Erfolgreich abgelegte Kommandantenprüfung

16 Kameraden stellten sich am 28.Februar 2024, nach dem Besuch des Kommandantenlehrgangs und einer entsprechenden Vorbereitungszeit, der 315. Kommandantenprüfung (Gruppe2).

Unter den Teilnehmern befand sich auch ein Mitglied unserer Feuerwehr, Rothbauer Christoph.

Zunächst musste vom Teilnehmerfeld die Onlineprüfung absolviert werden. Daran anschließend wurde die mündliche Prüfung von einer Prüfungskommission abgenommen. Diese setzte sich aus LFR Mst. Josef Krenn (BFwKdt. BFV Leibnitz), Landesfeuerwehrinspektor OBR Ing. Josef Plank, OBR d. LFV DI (FH) Gerhard Grain sowie Dipl.-Ing. Andreas Knilli von der Landesstelle für Brandverhütung zusammen.

Alle angetretenen Teilnehmer konnten sich am Ende des Tages über ein positives Prüfungsergebnis freuen und haben damit die Berechtigung zum Führen einer Feuerwehr erworben.

Die Feuerwehr Aich, mit all ihre n Kameradinnen und Kameraden, gratuliert nochmals von ganzen Herzen unseren LM Rothbauer Christoph zur mit Auszeichnung abgelegten Kommandantenprüfung.
Wir wünschen dir weiterhin alles erdenklich Gute im Feuerwehrwesen.