T11 – Menschenrettung / Paragleitersuche

Einsatzalarm für die Feuerwehren Schladming, Petersberg und Aich.
Vermutlich abgestürzter Paragleiter lautete unsere Einsatzinformation.

Aus der Entfernung konnte eine Einheimische beobachten wie ein Paragleiter im Bereich der Müllanlage vermutlich in die Bäume gestürzt sei.

Gemeinsam mit den Feuerwehren, der Bergrettung und der Polizei wurde der Bereich der vermutlichen Absturzstelle abgesucht, auch andere Paragleiter die in der nähe ihren Landeplatz hatten wurden befragt ob ihnen etwas aufgefallen sei.
Unterstütz wurde die Suche mit dem Polizeihubschrauber und dem Notarzthubschrauber C14.

Der Einsatz wurde nach ca. 2 Stunden abgebrochen da es keine Anzeichen eines verunfallten Paragleiters gab.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Petersberg
Feuerwehr Schladming
Feuerwehr Aich
Rotes Kreuz
Polizei und Polizeihubschrauber
Notarzthubschrauber C14

Einsatzdauer ca. 2 Std.

Menü