27. Hubert Schwab Gedenkschießen

Bereits zum 27. Mal konnten wir das Hubert Schwab Gedenkschießen in der Erzherzog Johann Schießstätte in Aich veranstalten. Seit Beginn steht der Bewerb unter Patronanz von Vroni Schwab, der Witwe des ehemaligen Landtagsabgeordneten, Präsident der Landwirtschaftskammer und Obmann der Raiffeisenbank Steiermark.

Vom 23. bis 25. September konnten die Bewerbe in den folgenden Disziplinen abgehalten werden:

• Wildscheibe 100m, 4 Schuss sitzend aufgelegt auf die Wildscheibe der FF Aich
  • Kreisscheibe 100m, 5 Schuss sitzend aufgelegt auf eine Keisscheibe
  • Mannschaftsbewerbe zu je 3 Schützen sitzend aufgelegt auf eine Kreisscheibe und stehend angestrichen fester Stock auf Rehbockscheibe.

Besonders freut es uns einen eigenen Feuerwehrbewerb zu haben wo alle Feuerwehren mit ihren Mannschaften um den begehrten Wanderpokal und um tolle Sachpreise kämpfen konnten.
Umso mehr freut es uns dass der neue Wanderpokal, bestückt mit einem Hohlstrahlrohr, die Mannschaft
FF Aich IV (Stiegler Herwig, Hechl Peter, Hechl Markus) gewonnen hat und somit vorerst bei uns in der Feuerwehr bleibt.

Die Siegerehrung im Gesamtbewerb konnten wir wie immer am Sonntagabend beim Gasthof Grafenwirt abhalten.

Wehrkommandant HBI Josef Dorrer jun. und der für die Ausrichtung verantwortliche Herwig Stiegler freuten sich über die große Beteiligung und das ungebrochen Interesse am Gedenkschießen.

Aufs herzlichste wurde neben den Schützinnen und Schützen unsere Ehrengäste begrüßt, darunter
Vroni Schwab mit ihrer ganzen Familie,
Landtagsabgeordneter Bgm. Armin Forstner,
Präsident der Landwirtschaftskammer Steiermark ÖkR. Franz Titschenbacher,
Bürgermeister Franz Danklmaier,
VizeBürgermeister Evelyn Huber sowie
Bürgermeister.a.D. Helmut Reinbacher.

Neben Zahlreichen Grußworten der Ehrengäste konnte die Siegerehrung mit vielen wertvollen Sachpreisen durchgeführt werden.
Neben Wildabschüsse konnten auch viele Geschenkskörbe, Gutscheine und Sachpreise an die Schützinnen und Schützen übergeben werden.

Besonders freut es uns, dass die diesjährige Ehrenscheibe, gespendet von Anichhofer Rupert, bei uns in Aich bleibt.
Mit seiner ruhigen Hand konnte sich unser Kommandant Stellvertreter OBI Reiter Andreas die diesjährige Ehrenscheibe sichern.

Wir gratulieren nochmals auf diese Weise alles Siegern in den jeweiligen Bewerben und freuen uns auf nächstes Jahr zum 28. Hubert Schwab Gedenkschießen in Aich.

Einen besonders großen Dank gilt allen Sponsoren und Spendern von Pokalen, Sachpreisen und Wildabschüssen für unser Gedenkturnier.

Ergebnisliste 27. Hubert Schwab Gedenkschießen