Vermutlicher Verkehrsunfall am Stoderzinken

Um 17:39 wurden wir von der Landesleitzentrale mit dem Alarmstichwort T03V-E-Call Notruf (Verkehrsunfall mit verletzter Person) auf den Stoderzinken alarmiert.

Aufgrund unseres etwas längeren Anfahrtswegs werden bei Einsätze am Stoderzinken lt. unserer Alarmierungspläne die Feuerwehren Gröbming-Winkl und Gröbming mit alarmiert.

Da diese Alarmierung ein E-Call Notruf war, konnte nicht genau nachvollzogen werden welche Umstände uns erwarten.
Nach einigen Nachforschungen konnte eine Person an den abgegebenen Koordinaten vorgefunden werden die ein verlorenes Handy suchte.
Als das verlorene Handy gefunden wurde konnte bestätigt werden, dass dieses aus noch unbekannter Ursache einen Notruf abgegeben hatte.

Somit konnten alle Einsatzkräfte die Suche nach einem Verkehrsunfall einstellen und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Danke allen Einsatzkräften für die Gute und vorbildhafte Zusammenarbeit.

 

Im Einsatz standen:
HLF-2 Aich
KLF-A Aich
Feuerwehr Gröbming – Winkl
Feuerwehr Gröbming
Bergrettung Gröbming
Rotes Kreuz
Polizei

Einsatzdauer 2 Std.