B07 – Gasaustritt
Um 18:33 wurden wir gemeinsam mit der FF Ruperting (Ortszuständig) und der FF Haus zu einem vermutlichen Gasaustritt nach Ruperting alarmiert.
Nach Revisionsarbeiten im Poolbereich fühlte sich ein Arbeiter plötzlich unwohl und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins DKH Schladming gebracht. Da es vorerst unklar war ob es sich vielleicht um eine Gasvergiftung handeln könnte wurde die Feuerwehr zur Ursachenfindung und Sicherung des betroffenen Bereichs alarmiert.
Bei der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass sich keine weiteren Personen im Gefahrenbereich befanden. Der betroffene Bereich wurde anschließend mittels Gasmessgerät kontrolliert. Zudem wurde das zugehörige Gebäude bis auf Weiteres gesperrt.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Ruperting
Feuerwehr Haus
Feuerwehr Aich
Polizei
Bericht: © Feuerwehr Ruperting

