Florianikirchgang in Aich

Am Samstag den 07.05.2022 versammelten sich die Freiwilligen Feuerwehren Aich und Assach gemeinsam mit der Musikkapelle in der Christuskirche in Aich um gemeinsam die Heilige Messe für unseren Schutzpatron den Heiligen Florian zu zelebrieren.

Die Freude unserer Kameradinnen und Kameraden nach zwei Jahren Pause wieder einen gemeinsamen Florianikirchgang zu feiern war direkt zu erkennen.
In den vergangenen zwei Jahren waren wir auch, so wie alle anderen Einsatzorganisationen, stark bei unseren Tätigkeiten eingeschränkt, die Einsatzbereitschaft war aber stets gegeben nur die Kameradschaftspflege war sehr eingeschränkt.

Wir bitten unseren Schutzpatron: Habe stets ein wachendes Auge auf unsere Feuerwehrkameraden. Beschütze sie bei Übungen, Einsätzen und sonstigen Tätigkeiten, weise ihnen stets den richtigen Weg und vor allem lasse sie immer wieder Gesund und unverletzt nach Hause kommen.

Nach der Heiligen Messe konnten wir bei einem guten Abendessen beim Gasthaus Grafenwirt noch gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Ein großer Dank an unsere Kameradinnen und Kameraden und an die Bevölkerung für die Teilnahme an unserem Florianikirchgang.